NFL die Größte Football Liga der Welt

Football ist in den USA die Sportart Nummer 1. Was in Europa der Fußball ist, ist in den vereinigten Staaten der Football. Die NFL (National Football League) ist dabei die Größte Football Liga der Welt. Als Nationale Football Liga ist die NFL in unterschiedliche Divisions aufgeteilt. Die unterschiedlichen Football Divisions spielen untereinander einzelne Meisterschaften aus. Aus den Gewinnern dieser Division Meisterschaften entstehen dann weitere Spiele. Am Ende der Division Spiele steht eines der größten Sportereignisse der Welt. Der Super Bowl.

Die größten Footballteams der NFL
Als das größte Team des Football gelten die Green Bay Packers. Das Team konnte bereits 12 Titel gewinnen ist dabei jedoch seid 1996 ohne einen erneuten Titelgewinn. Im heutigen Football sind es die Pittsburgh Steelers oder die New England Patriots die zu den Favoriten im Football gehören.

Die größten Footballspieler
Einer wenn nicht gar der bekannteste NFL Spieler ist sicher Dan Marino. Der Quaterback der Miami Dolphins hielt Jahrelang alle wichtigen Passrekorde in der NFL. Das einzige Manko in Dan Marinos Karriere war jedoch das er nie den Super Bowl gewinnen konnte. Ein anderer großer Quaterback ist Brett Favre der derzeit noch aktiv in der NFL spielt. Er stellt unter andrem den Passrekord für die meisten Touchdown Pässe auf.

Der Super Bowl – NFL Finale
Das Finale der NFL wird auch Super Bowl genannt. Der Sieger des NFL Finales erhält am Ende die Vince-Lombardy-Trophy. Als eines der größten Sportereignisse in den USA sind ist der Super Bowl ein Event dem jeder USA Amerikaner entgegen fiebert. Kurios ist bei diesem Großereignis das die Fernsehanstalten jedes Jahr erneut darum bitte das nicht alle Fans gleichzeitig während der Halbzeitpause das WC aufsuchen. Auch Grund der großen Fangemeinde NFL erwartete man ansonsten eine Wasserknappheit